M31 im Juli 2022

M31 im Juli 2022

Beitragvon Walter Leonhard » Sa 13. Aug 2022, 15:18

Mit diesem Bild möchte ich mich und meine Leidenschaft vorstellen: Bin mit meiner Familie in Füllersdorf daheim, wo der Himmel nachts noch relativ dunkel ist (Bortle 4).
Mit Astrofotografie habe ich vor gut einem Jahr angefangen, seither habe ich viel Zeit und Geld investiert, um immer bessere Bilder zu generieren, nur um nach jeder Steigerung festzustellen: es ginge noch besser.

Dieses Bild habe ich mit simultan mit zwei Kameras, zwei Optiken, zwei Nachführungen und Steuerungen in zwei kurzen Juli-Nächten geschossen. Die beiden Ergebnisse (jeweils 6h in Breitband und in Dual-Schmalband) sind dann zu diesem Komposit kombiniert worden.

In der wenig Astro-affinen fotocommunity.de ist dieses Bild dann auch zum "Foto der Stunde" erwählt worden, was mich riesig gefreut und überrascht hat.

Bild
Benutzeravatar
Walter Leonhard
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 12:00

Zurück zu Astrofotografie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron